Auf die Straße und ran an die Greifzange – so lautete am Samstag, 09. März 2019, die Devise in Nütterden. Denn der HVV-Nütterden hatte zum Frühjahrsputz aufgerufen.
In diesem Jahr waren mehr als 20 Erwachsene und Kinder dem Ruf des HVV gefolgt und trafen sich auf dem Dorfplatz in Nütterden, um gemeinsam das Dorf sauberer zu machen.
Nach der Begrüßung durch die Vereinsvorsitzende Margret-Schindler Böhmer brachen die Arbeitsteams mit Greifzange und Müllbeuteln bewaffnet, sternförmig in alle Richtungen auf, um die Straßen, Wege und Plätze in Nütterden von Müll und Unrat zu befreien.
Neben achtlos weggeworfenen oder unbeabsichtigt liegengelassenen Dosen, Flaschen, Papier- und Kunststoffresten, Obstschalen sowie unzähligen Zigarettenkippen, stießen die Teams auch in diesem Jahr wieder auf gefüllte Hundekotbeutel.
Bei der Säuberung des Spielplatzes an der Von-Eyl-Straße wurde übrigens eine Kinderbrille gefunden. Mit Hilfe der sozialen Medien konnte das Kind bereits tags darauf ausfindig gemacht werden. Mit großer Freunde nahm der Vater des Kindes die Brille in Empfang.
Zum Anschluss gab es vom Wohnverbund Binnenfeld Kaffee und Kuchen.
Der HVV bedankt sich bei allen Beteiligten und beim Bauhof Kranenburg, der den gesammelten Müll abgeholt und schließlich entsorgt hat.