Bürgermeister Ferdinand Böhmer – Toller Platz, tolles Eis, schöner Dorfbrunnen und jetzt noch ein Bücherschrank
Nütterden. Vertreter des Heimat- und Verschönerungsvereins Nütterden und Bürgermeister Ferdinand Böhmer trafen sich nun auf den neu gestalteten Dorfplatz und besichtigten nicht nur die Neugestaltung des Platzes, sondern nahmen auch den öffentlichen Bücherschrank in Augenschein, der seit dieser Sommersaison den neu gestalteten Dorfplatz ein weiteres Stück attraktiver gestaltet.
Der Heimat- und Verschönerungsverein hatte die Neugestaltung des Dorfplatzes angeregt und die Idee eines öffentlichen Bücherschrankes für den Dorfplatz eingebracht. Die politische Gemeinde stellte entsprechende Haushaltsmittel zur Verfügung.
Margret Schindler-Böhmer, 1. Vorsitzende des HVV Nütterden, schwärmte von der sehr guten Annahme des Dorfplatzes und des öffentlichen Bücherschrankes: „Der neue Dorfplatz mit seiner tollen Eisdiele ist weit über Nütterden bekannt und auch der Bücherschrank wurde schon nach kurzer Zeit von der Öffentlichkeit gut angenommen und es findet ein reger Austausch von Büchern unter den LeserInnen statt. Wir inspizieren in regelmäßigen Abständen den Bücherschrank und so manches Buch der ehrenamtlichen Kräfte des HVV Nütterden hat auch schon seinen Weg in den Bücherschrank gefunden. Es freut uns besonders, dass die Gemeinde sich für unser vorgeschlagenes Modell entschieden hat. Da kann man direkt sitzen bleiben und anfangen zu schmökern.“
Auch Bürgermeister Ferdinand Böhmer fand lobende Worte: „Der Bücherschrank ist eine echte Bereicherung für den schönen neuen Dorfplatz, der jetzt mit der attraktiven Bepflanzung sein ganzes Ambiente ausstrahlt und ein Stück mediterranes Flair ins Dorf bringt. Ich danke dem HVV Nütterden für sein ehrenamtliches Engagement. Toller Platz, tolles Eis, schöner Dorfbrunnen und jetzt noch ein Bücherschrank. Wer hier vorbei kommt, hält gerne an!“