Alle Erwartungen wurden weit übertroffen. Es kamen so viele Besucher wie noch nie zum Adventstreffen des Heimat- und Verschönerungsvereins.
HVV Nütterden – Adventstreffen auf dem neugestalteten Dorfplatz
Nütterden. Am 2. Adventssonntag veranstaltete der Heimat- und Verschönerungsverein das traditionelle Adventstreffen mit angeschlossenem Weihnachtsbaumverkauf. Sowohl der HVV als auch die Besucher waren überrascht, dass so viele Menschen auf den Dorfplatz gekommen waren.
Die meisten Besucher steuerten zuerst den Verkaufsstand des Grünen Warenhauses an, um ihren perfekten Baum auszusuchen. An der Weihnachtsbude des HVV gab es heißen Glühwein, Kakao und leckere Waffeln, und die Sitzbänke unter dem geschmücktem Weihnachtsbaum luden zum gemütlichen Verweilen und Klönen ein. Die neuen Bodenleuchten setzen die Platanen optimal in Szene und unterstrichen die stimmungsvolle Atmosphäre auf dem Dorfplatz.
Vom Publikum gab es durchweg eine positive Resonanz. Ein häufig geäußerter Wunsch war, im nächsten Jahr eine weitere Bude für heiße Würstchen aufzubauen.
Übrigens war die Veranstaltung in diesem Jahr für den HVV ein ganz besonderes Ereignis. Es war gewissermaßen auch die inoffizielle Eröffnung des neuen Dorfplatzes. Dazu muss man wissen, dass der HVV maßgeblich an der Neugestaltung des Dorfplatzes beteiligt war. Schon lange schwebte dem HVV ein moderner Dorfplatz vor, der einen zentralen Begegnungsort mit einer verbesserten Aufenthaltsqualität bietet. Um das zu erreichen, setze sich der Verein mit verschiedensten Ideen auseinander, führte Gespräche mit einem Planungsbüro und stellte das Projekt den politischen Gremien vor. Der HVV freut sich, dass dieser Traum wahr geworden ist.